Erste gewinnt in Plettenberg

Erfolgreicher Start in die Vorbereitung. Mit 4:1 gewann die Erste das erste Testspiel nach der kurzen Winterpause. Die Neuzugänge Julian Tump und Sefer Mehmeti gaben ihr Debüt im FSV-Trikot.
Arne Sick sorgte beim SC Plettenberg sehenswert für die frühe Führung, Henry Platte erhöhte.
Nach dem Seitenwechsel kam die Elf von Tobias Müller und Ronny Stosik etwas ins Stolpern, Platte legte dennoch seinen zweiten Treffer nach. Nach dem 1:3 durch Büdenbender versuchten die Gastgeber den Anschluss noch einmal herzustellen, doch mit seinem dritten Tor entschied Platte die Partie in der Schlussphase endgültig. Als kleiner Makel blieb am Sonntag die Chancenverwertung, stark herausgespielte Gelegenheiten wurden teils leichtfertig vergeben und so ein noch höherer Auswärtssieg verpasst.

FSV Helden: Rüenauver – Mertens (46. Bachen), D. Doblun (46. Bicher), Gutstein (46. Selimanjin), Eickhoff – Heße (56. Assmann), Tump (34. Nogic), Höffer, Sick (25. Mehmeti) – Platte (82. T. Doblun), Gabriel