Erste verliert Testspielauftakt

Am gestrigen Samstag unterlag die Erste in ihrem ersten Testspiel der SG Halberbracht/Oedingen mit 2-3.

In der Schlussphase der ersten Hälfte gingen die Gäste durch einen glücklichen Elfmeter verdient in Führung. Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein offenes Spiel, in dem die SG Mitte des zweiten Durchgangs die schwächste Phase des FSV ausnutzte und schnell auf 0-3 erhöhte.
Nach schöner Vorarbeit von Debütant Henry Platte erzielte Spielertrainer Toby Müller seinen ersten Treffer im FSV-Trikot (77.). Kurz darauf drang der eingewechselte Arne Sick in den Strafraum ein und wurde von den Beinen geholt. Den Strafstoß verwandelte erneut Müller zum Anschlusstreffer. Zum Ausgleich reichte es trotz guter Chancen allerdings nicht mehr.
Für die Erste geht es nächste Woche Sonntag weiter, wenn der FC Attendorn/Schwalbenohl in der FSV-Arena zu Gast ist.

FSV: Luis Rüenauver – Florian Cramer, David Doblun, Fabian Gutstein (72. Tobias Schmidt), Nils Mertens (46. Arne Sick) – Daniel Höffer, Henry Platte – Benny Böcher, Tobias Müller, Christoph Quinke (61. Daniel Eickhoff) – Till Gabriel (82. Gabriel Leduc)