FSV Helden geht in die B-Liga

Der FSV Helden zieht seine erste Mannschaft aus der Kreisliga A zurück und wird in der kommenden Saison 2020/21 in der Kreisliga B an den Start gehen. Diese Entscheidung teilte der Verein heute Staffelleiter Hartmut Baßenhoff mit.

In der abgebrochenen Saison konnte die Mannschaft lediglich einen Sieg und ein Unentschieden erzielen und landete so mit vier Punkten abgeschlagen auf dem letzten Platz der Kreisliga A. Durch den Abbruch hätte die Mannschaft trotzdem die Klasse gehalten.

Nach Gesprächen zwischen dem Vorstand, der Mannschaft und dem neuen Trainer Ronny Stosik war jedoch schnell klar, dass es sinnvoller ist, einen Neustart in der Kreisliga B zu wagen.

Für die junge Mannschaft des FSV wird es wichtig sein, erst einmal den Spaß am Fußball wieder zu finden. Dann ist sich der Verein jedoch sicher, in der neuen Saison in der Kreisliga B eine ordentliche Rolle spielen zu können.