Niederlage im ersten Test

Im ersten Testspiel der Saison 22/23 musste sich die Erste dem TSV Oestertal mit 0:2 geschlagen geben.

Beiden Teams merkte man an, dass sie noch am Beginn der Vorbereitung stehen, die gesamte Partie war von teils groben Fehlern auf beiden Seiten geprägt. Trotz Chancenplus des FSV gingen die Gäste nach zwanzig Minuten in Führung. Auch im weiteren Spielverlauf ließ die Erste eine Vielzahl an aussichtsreichen Situationen liegen, der TSV setzte nach einem Konter in der 85. Minute den Schlusspunkt zum 0:2.

FSV Helden: Luis Rüenauver – Florian Cramer, Benjamin Bicher, David Doblun (45. Tobias Müller), Noah Köster – Sebastian Heße, Daniel Höffer, Dominik Besting (85. Jan Bachen), Stefan Mertens – Hendrik Klement (77. Timon Doblun), Till Gabriel