Pokalaus für die Erste

Die Erste muss sich bereits in Runde 1 aus dem Krombacher Kreispokal verabschieden, tut dies nach der 2:5-Pleite gegen den A-Ligisten SV Heggen aber erhobenen Hauptes.

Dabei hatte es kurzzeitig sogar nach Überraschung in der FSV-Arena ausgesehen. Christoph Quinke brachte den FSV nach einem Sprint über 60 Meter mit einem sehenswerten Abschluss ins lange Eck in Führung. Nur sieben Minuten später war der SV Heggen, der in der Kreisliga A zu den Top-Mannschaften gehört, aber wieder da, der ehemalige Heldener Manuel Schulte glich aus.

Der FSV hielt weiterhin gut dagegen und brachte vor 120 Zuschauern das Remis in die Pause. Nach dem Seitenwechsel kam der SV Heggen mit Schwung aus der Kabine und drehte merklich auf. Die schwächste Phase des FSV nutzten die Gäste zur 1:3-Führung durch Löb und Sunday. Till Gabriel brachte den FSV Helden nach einem offensiven Ballgewinn von Benny Böcher per Heber nochmal in Schlagdistanz (67.). Danach entwickelte sich eine Drangphase unserer Ersten, die beste Chance zum Ausgleich hatte Daniel Höffer per Kopf nach einer Ecke. Doch die Gäste berappelten sich schnell und entschieden erneut durch Sunday die Partie (78.). Rafael Löb setzte in der Nachspielzeit mit seinem zweiten Tor den Schlusspunkt.

FSV Helden: Luis Rüenauver – Florian Cramer, Benjamin Bicher (46. Toby Schmidt), Noah Köster, Daniel Eickhoff (74. Jan Bachen) – Ivan Nogic, Daniel Höffer – Benny Böcher, Lukas Wiffel (84. Hendrik Klement), Christoph Quinke (39. Arne Sick) – Till Gabriel