Rolf Mertens feiert Schiedsrichter-Jubiläum

Die Ehrung für die Jubilare unter den Schiedsrichtern muss dieses Jahr leider ausfallen. Um den Schiedsrichtern dennoch ihren verdienten Dank zukommen zu lassen, teilte die Schiedsrichtervereinigung via Facebook mit:

“Ehre, wem Ehre gebührt. Das Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu und in der Schiedsrichtervereinigung des Kreises Olpe ist es guter Brauch, die Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter, die im aktuellen Jahr ein Jubiläum feiern konnten, auf der letzten Schiedsrichterschulung des Jahres in einer kleinen Feierstunde zu ehren und zu würdigen. Dies war leider in diesem Jahr aus bekannten Gründen nicht möglich. Wir möchten aber dennoch den Jubilaren an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für ihre Treue an der Pfeife aussprechen.”

Einer der Jubilare pfeift für den FSV Helden. Rolf Mertens ist seit nun bereits 25 Jahren Referee. Im Beitrag der Schiedsrichtervereinigung heißt es:

“Rolf Mertens hat am 06.07.1995 seine Schiedsrichterprüfung abgelegt und ist seitdem ein gerngesehener Schiedsrichter auf den heimischen Sportplätzen im Kreis Olpe. Ein besonderes Highlight für Rolf Mertens war zweifelsohne der Einsatz als Schiedsrichterassistent bei einem Freundschaftsspiel zwischen einer Kreisauswahl des Kreises Olpe und der Traditionsmannschaft des FC Schalke 04. Schiedsrichter war damals der DFB – Schiedsrichter Detlef Scheppe aus Wenden.”

Auch der FSV Helden gratuliert Rolf herzlich zu diesem tollen Jubiläum!