Spitzenspiel: Erste bezwingt “Ki/Bo”

Ein spannendes Spitzenspiel fand in der FSV-Arena am Samstag einen verdienten Sieger. Unsere Erste bezwang den Tabellenführer SG Kirchveischede/Bonzel II mit 1:0 und sorgte damit pünktlich zur WsH-Party für Feierstimmung.
Der FSV kam von Beginn an besser in die Partie, wurde im ersten Durchgang allerdings hauptsächlich durch Standards gefährlich. In der Schlussphase der ersten Hälfte erhöhten die Gäste den Druck, zwingende Gelegenheiten sprangen dabei allerdings nicht heraus.
Nach dem Seitenwechsel riss der FSV das Spielgeschehen wieder an sich und erspielte sich einige Chancen. Zwölf Minuten vor dem Ende war es dann soweit. Nach einem Abschluss von Hendrik Klement „flipperte“ der Ball durch den SG-Strafraum, Spielertrainer Tobias Müller nickte letztendlich aus kurzer Distanz ein. Die Gäste drängten in der Schlussphase auf den Ausgleich, Daniel Höffer hatte nach einem Konter das 2:0 auf dem Fuß, traf aber nur den Pfosten. Es blieb beim 1:0, das für die Erste den fünften Sieg in Serie bedeutet und den Abstand auf die Tabellenspitze verkürzt.

FSV I: Rüenauver – Cramer, D. Doblun, Bicher, Köster – B. Böcher (90+2. Heße), Tump, Höffer, Klement (85. Besting) – Gabriel (75. Sick), Müller