Sport in der FSV-Arena wieder möglich

Am Donnerstag, 27. Mai, wird im Kreis Olpe die Bundesnotbremse aufgehoben. Das bedeutet, dass ab Donnerstag auch die Nutzung der FSV-Arena unter Beachtung der Regelungen der Coronaschutzverordnung wieder möglich ist.

Kinder und Jugendliche bis einschließlich 14 Jahren, also die G- bis C-Junioren, können den Platz für Kontaktsport wieder in Gruppen von bis zu 20 Personen und zusätzlich mit zwei Trainern nutzen.

Für alle älteren Spieler ab 15 Jahren gelten strengere Regelungen. Kontaktsport ist nur zulässig mit höchstens fünf Personen aus zwei Haushalten. Geimpfte oder genesene Personen werden dabei nicht mitgezählt. Kontaktfreier Sport ist auch für ältere Spieler in Gruppen bis zu 20 Personen möglich.

Vor der Nutzung muss sich bei Marius Pulte (m.pulte@fsv-helden.de) angemeldet werden. Bei der Anmeldung müssen die vollständigen Kontaktdaten angegeben werden, danach gibt es eine Rückmeldung, ob die Nutzung des Platzes zum gewünschten Zeitpunkt möglich ist.

Der Sportplatz darf nur mit Maske betreten werden und beim Betreten und Verlassen müssen sich die Hände desinfiziert werden.

Es wird darum gebeten alle Regelungen des angefügten Nutzungs- und Hygienekonzeptes der FSV-Arena genauestens zu beachten, damit der Sportplatz auch weiterhin geöffnet bleiben kann und sich die aktuelle Situation nicht wieder verschlechtert.

Hygienekonzept FSV-Arena (Inzidenz über 50)