Versöhnlicher Saisonabschluss

Mit einem 3:1 über den VSV Wenden II beendete die Erste die ernüchternde Spielzeit 2021/2022 versöhnlich.

Nach einer torlosen und chancenarmen ersten Halbzeit, kam der FSV gut aus der Kabine. Till Gabriel schickte Henry Platte auf die Reise, der sich zunächst durchsetzte, doch im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Der Unparteiische zeigte auf den Punkt. Eine strittige Entscheidung, doch Gabriel ließ sich die Chance auf sein 12. Saisontor nicht nehmen (56.). Nach knapp 70 Minuten schlugen die Gäste, die das Hinspiel in Wenden souverän mit 3:0 gewannen, zurück, Stahl nutzte eine unzureichend verteidigte Ecke zum Ausgleich. Doch der FSV wollte sich unbedingt mit einem Erfolgserlebnis aus der Saison verabschieden und belohnte sich in der Schlussphase: Erneut war Platte beteiligt, seine Hereingabe fand Benny Böcher, der den alten Abstand wiederherstellte. In den Schlusssekunden war es wieder Böcher, der nach einer starken Einzelaktion aus spitzem Winkel sehenswert für die Entscheidung sorgte. Ein verdienter Sieg zum Saisonabschluss, gerade im zweiten Durchgang hatte das Team von Ronny Stosik und Tobias Müller zahlreiche hochkarätige Gelegenheiten (Gabriel,Heße, Müller) um die Partie früher zu entscheiden.

FSV I: Jan Zeppenfeld – Florian Cramer, David Doblun, Lukas Wiffel, Nils Mertens (84. Jan Bachen) – Sebastian Heße (86. Dennis Lantella), Daniel Höffer, Julian Tump, Benny Böcher – Henry Platte (88. Timon Doblun) – Till Gabriel (73. Toby Müller)

Auch die Zweite verkaufte sich zum Saisonabschluss teuer, unterlag dem Aufsteiger SV 04 Attendorn II letztendlich allerdings mit 1:3.

Gegen das Top-Team hielt die Zweite von Beginn an gut mit. Durch einen Gewaltschuss von Jantz gingen die Hansestädter in Führung. Spielertrainer Toby Schmidt glich mit seinem fünften Saisontor kurz vor der Pause aus. Das Spiel blieb lange spannend, doch in der Schlussviertelstunde zog der SV 04 durch die Treffer von Costanzo (75.) und Vural (85.) davon.

FSV II: Bernd Schmidt – Jan Bachen, David Brill, Stefan Lange, Torben Gabriel – Konstantin Fiebig – Timon Doblun, Daniel Hunfeld – Daniel Berhane, Tobias Schmidt, Alexander Wiffel. Eingewechselt: Marius Schultze (63.), Jan-Luca Künne (71.), Kevin Künne (77.)

Saisonende bedeutet immer auch, Abschied zu nehmen. Aus der ersten Mannschaft verabschiedet sich Vize-Kapitän Fabian Gutstein, der nach einer verletzungsgeplagten Rückserie (nur drei Einsätze) kürzer tritt. Die Zweite muss künftig ohne Abwehrchef (und Aushilfstorwart) Stefan Lange auskommen.

Ein besonderes Dankeschön geht an Oliver Schnepper, der als Betreuer der ersten Mannschaft eigentlich gar nicht mehr wegzudenken ist sowie an Franziska von Schledorn, die als Physiotherapeutin immer zur Stelle war, wenn mal jemand nicht ganz rund lief, was nur selten nicht der Fall war.

Der Verein dankt euch allen herzlich für euren Einsatz auf und neben dem Platz. Hoffentlich sehen wir uns bald wieder in der FSV-Arena!