FSV

4:1! FSV hat Aufstieg wieder selbst in der Hand

Was für eine tolle Kulisse in der FSV-Arena! Knapp 250 Zuschauer fanden sich am Pfingstmontag am Sportplatz ein und sahen ein überzeugendes letztes Heimspiel der Saison. Gegen den Tabellenzweiten SG Lütringhausen/Oberveischede gewann unsere Erste verdient mit 4:1. Da die SF Biggetal gegen den FC Attendorn-Schwalbenohl nicht über ein 3:3 hinauskam, hat der FSV, jetzt punktgleich mit der Elf vom Sonderner Kopf, den Aufstieg wieder selbst in der Hand.

FSV schließt zum Spitzenreiter auf

Unsere Erste war von Beginn an die bessere Mannschaft und ging nach einer Ecke früh in Führung, als Dennis Afragola die Hereingabe von Paolo Nudo einnickte (7.). Florian Cramer nutzte einen Stellungsfehler des Gäste-Torwarts nach 26 Minuten aus der Distanz zum 2:0. Mit dem komfortablen Ergebnis ging es in die Kabine. Nach Wiederanpfiff versuchte die SG L/O den Druck zu erhöhen, Ronny Stosiks Freistoßtor zum 3:0 zog dem Gegner jedoch den Stecker (66.). Benjamin Böcher machte mit seinem 14. Saisontor den Deckel endgültig drauf (76.), auch wenn Niklas Ohm im Gegenzug zum 1:4 verkürzte (77.).

Durch den wichtigen Sieg zog der FSV Helden an der SG Lütringhausen/Oberveischede vorbei und ist nun punktgleich mit Biggetal Erster. Kurios: Beide Spitzenreiter treten am Sonntag in Attendorn an. Der FSV trifft auf Favoritenschreck Schwalbenohl, Biggetal bekommt es mit dem SV 04 Attendorn II zu tun. Sollte nach dem letzten Spieltag Punktgleichheit herrschen, würde ein Platzierungsspiel über den direkten Aufsteiger in die Kreisliga B entscheiden.

FSV Helden: Rüenauver – Cramer, Bicher, Martel, Eckel – B. Böcher, Afragola (87. Tump), Stosik (81. Höffer), Nudo (49. A. Wiffel) – Klement (83. Gabriel), Müller

Tore: 1:0 Afragola (7.), 2:0 Cramer (26.), 3:0 Stosik (66.), 4:0 B. Böcher (76.), 4:1 Ohm (77.)

Alle Statistiken zur Kreisliga C2 findet ihr hier

100 Tore: SG H/D II knackt Schallmauer

Vor dem Topspiel der Ersten überzeugte auch die SG Helden/Dünschede II in ihrem letzten Auftritt auf heimischem Geläuf und bezwang die SG Lenhausen/Rönkhausen II mit 11:1! Damit knackte unsere Reserve die 100-Tore-Marke. Im letzten Spiel ist unsere Zweite am Sonntag  (12.30 Uhr) in Trockenbrück gefordert.

SG Helden/Dünschede II: Bachen – D. Saure (46. Vogt), Mertens, Kujawa, Lemke – A. Pulte, N. Saure (46. Kozian, 80. Stutenz) – Fiebig (46. Sick), Hunfeld, N. Ritter (46. J. Künne) – Schmidt

Tore: 1:0 Fiebig (38.), 2:0 Fiebig (41.), 3:0 Fiebig (43.), 4:0 Fiebig (45.), 5:0 Kujawa (46.), 6:0 A. Pulte (52.), 7:0 Hunfeld (57.), 8:0 Schröer (ET, 60.), 9:0 Schmidt (65.), 9:1 Stahl (76.), 10:1 Stutenz (82.), 11:1 Stutenz (90+1.)

Hier findet ihr alles, was ihr zur Kreisliga C1 wissen müsst

Im Anschluss an die beiden erfolgreichen Spiele wurden verdiente Akteure mit Präsenten verabschiedet, ehe die Saison bis tief in die Nacht am Vereinsheim ihren Ausklang fand.

Fotos: Jonas Schulte (Podcast: Kreis.Liga.Kult)