
FSV I souverän, Zweite erstmals geschlagen
Der FSV Helden gewinnt auch das fünfte Saisonspiel. Unsere Zweite musste dagegen die erste Niederlage hinnehmen.
FSV I gewinnt zum fünften Mal in Serie
Die erste Mannschaft des FSV Helden hat auch das fünfte Ligaspiel deutlich gewonnen. Gegen die Reserve der SG Albaum/Heinsberg fuhr die Elf von Torsten Patt einen 6:0-Heimsieg ein.
In der verregneten FSV-Arena konzentrierten sich die Gäste von Beginn an auf die Defensive und verteidigten die Angriffsversuche unserer Ersten leidenschaftlich. Es dauerte bis zur 31. Minute, bis Till Gabriel den FSV mit einem Schlenzer von der rechten Seite für den Aufwand belohnte. Innenverteidiger David Doblun legte wenig später nach und traf mit einem fulminanten Fernschuss zum 2:0-Pausenstand (37.).
Nach dem Seitenwechsel dauerte es erneut einen Moment, bis unsere Erste auf Temperatur kam. Erneut war es Doblun, der nach einer Ecke für das dritte Tor des Tages sorgte (59.). Kurz darauf belohnte sich Maximilian Ohm für seine starke Saison-Premiere und erhöhte auf 4:0 (65.). Der eingewechselte David Zeppenfeld verwandelte nach 72. Minuten nach Doblun-Vorlage zu seinem dritten Saisontor, ehe erneut Gabriel nach einem abgewehrten Abschluss von Timon Doblun zum 6:0-Endstand abstaubte (87.)
In der kommenden Woche erwartet den FSV Helden das bis dato wichtigste Spiel der Saison. In Halberbracht stehen sich mit der SG Halberbracht/Oedingen/Oberelspe und dem FSV die einzigen Teams der Kreisliga C1 gegenüber, die bisher alle Partien für sich entscheiden konnten.
Hier findet ihr alle Termine und Statistiken zur Kreisliga C1
FSV Helden: Marius Erlhof- Alsene Kalabane, Benjamin Bicher, Florian Cramer, Konstantin Fiebig – Finn Köper, Till Gabriel, Maximilian Ohm – Frederik Besting, Tobias Schmidt, Jan-Philip Feldmann
Eingewechselt: David Doblun, Daniel Höffer, David Zeppenfeld, Kilian Struck, Timon Doblun
Tore: 1:0 Gabriel (31.), 2:0 D. Doblun (37.), 3:0 D. Doblun (59.), 4:0 Ohm (65.), 5:0 Zeppenfeld (72.), 6:0 Gabriel (87.)
Erste Niederlage für SG Dünschede/Helden II
Die SG Dünschede/Helden II ging dagegen am Sonntag erstmals in dieser Saison als Verlierer vom Platz. Gegen den Tabellenführer FC Attendorn-Schwalbenohl war beim 1:5 nichts zu holen.
Die Gäste übernahmen von Beginn an das Kommando und bestraften die Fehler unserer Zweiten eiskalt. Mit Andrea Martucci (24.) und Dennis Afragola (33.) trafen noch vor der Pause zwei ehemalige Heldener für Schwalbenohl. Nach dem Seitenwechsel stellte ein Doppelpack von Jakub Krzysztof Olewinski (61., 78.) klare Verhältnisse her. Jonas Ewers gelang der Ehrentreffer für die SG (80.), ehe Afragola mit seinem zweiten Treffer den Schlusspunkt setzte (88.).
Hier findet ihr alle Termine und Statistiken zur Kreisliga C2
SG Dünschede/Helden II: Aaron Engelbertz – Lukas Bicher, Maximilian Vogt, Marvin Lemke, Vyacheslav Czych, Jonas Ewers, Bruce Schmidke, Julian Pantel, Damian Saure, Noah Kozian, Tobias Corneli
Eingewechselt: Adrian Schulte, Maximilian Fecker, Maximilian Lemke
Tore: 0:1 Martucci (24.), 0:2 Afragola (33.), 0:3 Olewinski (61.), 0:4 Olewinski (78.), 1:4 Ewers (80.), 1:5 Afragola (88.)