Abstieg besiegelt – FSV I unterliegt Finnentrop

Trotz einer guten Leistung musste sich die Erste dem FC Finnentrop mit 2:3 geschlagen geben. Der Abstieg in die Kreisliga C ist damit besiegelt.

Ibrahim Cenap Karaman sorgte nach fünf Minuten für das 1:0 für den Gastgeber, das in der Entstehung maximal unglücklich war. Spielertrainer Alexander Rotthoff, jahrelang in verschiedener Funktion beim FSV aktiv, erhöhte per Kopf nach einer Ecke auf 2:0 (19.). Trotz des Rückstands kam die Erste immer wieder zu Gelegenheiten, doch die Abschlüsse von Till Gabriel, Hendrik Klement und Benny Böcher waren nicht von Erfolg gekrönt. So ging man mit dem ärgerlichen Rückstand in die Kabine. Zu allem Überfluss verletzte sich FSV-Schlussmann Sebastian Belke und musste in der Kabine bleiben. Hendrik Klement, schon gegen Vatanspor Meggen zwischen den Pfosten, tauschte seinen Platz als Außenverteidiger gegen die Torwarthandschuhe, Florian Cramer ersetzte ihn.

Nach dem Seitenwechsel legte das Team von Ronny Stosik und Toby Müller noch eine Schippe drauf und zwang den Gastgeber immer wieder zu einfachen Fehlern im Spielaufbau. Nach 56 Minuten sprang dabei endlich etwas Zählbares raus. Lukas Wiffel schaltete bei einem Einwurf schnell und schickte Daniel Höffer auf die Reise, der in den Sechzehner zog und in den Rückraum ablegte, wo Till Gabriel zum Anschluss traf. Eine Viertelstunde vor dem Ende erzielte Arne Sick per direktem Freistoß das zu dem Zeitpunkt hochverdiente 2:2. Die Erste drängte darauf, das Spiel komplett zu drehen, spielte vielversprechende Situationen allerdings zu selten sauber aus. Kurz vor dem Ende nutzte der FC Finnentrop die sich ergebenden Räume und kam durch Timo Barth doch noch zum Siegtreffer.

FSV Helden: Sebastian Belke (46. Florian Cramer) – Hendrik Klement, Benjamin Bicher, Noah Köster, Nils Mertens – Benjamin Böcher, Daniel Höffer, Daniel Rosa (66. Sebastian Heße), Arne Sick – Lukas Wiffel, Till Gabriel (86. Jan Bachen)

Da die Reserve des SC Drolshagen parallel bei der SG Albaum/Heinsberg gewann, ist der bittere Gang in die Kreisliga C nicht mehr abzuwenden. Ein großer Dank geht an alle, die den FSV im Laufe dieser schwierigen Saison in allen Phasen unterstützt haben. Wir hoffen, dass Ihr auch eine Liga tiefer dabei seid!

In den letzten drei Partien wird das Team alles geben, die Saison zumindest versöhnlich zu Ende zu bringen.

Das Restprogramm der Ersten:

22.05.2022: SV Brachthausen/Wirme (A)

29.05.2022: SC Drolshagen II (A)

06.06.2022: VSV Wenden II (H)