Erfolgreiches Wochenende für Erste und Zweite

Die erste und zweite Mannschaft durften am Wochenende in der FSV-Arena jeweils drei Punkte bejubeln.

Ein Schützenfest feierte die SG Helden/Dünschede II, die die Reserve der SG Saalhausen/Oberhundem mit 7:1 abfertigte. Dabei geriet unsere Zweite früh in Rückstand und tat sich schwer. Nach dem Ausgleich durch ein Eigentor drehte das Team von Tobias Schmidt und André Sternal auf. Die weiteren Tore erzielten neben Spielertrainer Sternal (24.) im ersten Durchgang Niklas Saure (27.), Leon Koschitz (34.), Jonas Ewers (41.). Nach dem Seitenwechsel legte Noah Kozian einen Doppelpack zum Endstand nach (52., 61.).

SG H/D II: Briese – Kriesten, Rüsche (62. Stutenz), Brill, Schulte (74. Schultze) – Ewers, Fiebig – D. Saure, N. Saure (46. Hunfeld), Sternal (46. Kozian) – Schürmann (23. Koschitz)

Im Anschluss gelang der ersten Mannschaft der vierte Sieg in Serie. Nach einem starken Start in die Partie staubte Till Gabriel nach einem Abschluss von Hendrik Klement zur verdienten Führung ab (13.). Tobias Müller erhöhte kurz darauf (21.). Aus dem Nichts kamen die Gäste durch Born zum Anschluss (31.). Daraufhin verlor der FSV etwas den Faden, La/Ki wurde stärker, ohne aber wirkliche Torgefahr auszustrahlen. Mit dem 2:1 ging es in die Pause. Kurz nach dem Seitenwechsel erzielte Müller nach Vorarbeit von Klement und Gabriel das wichtige 3:1 (51.). Die Gäste gaben weiterhin nicht auf, FSV-Keeper Luis Rüenauver parierte mehrmals stark. In der Schlussphase beseitigte David Doblun per Kopf nach einer Höffer-Ecke die letzten Zweifel am Heimsieg (86.)

FSV I: Rüenauver – Cramer (86. Bachen), Bicher, D. Doblun, Köster – Stosik (74. Heße), Höffer, Tump, Klement (88. J. Mertens) – Gabriel (88. Sick) – Müller