Erste mit Heimsieg – Serie der SG reißt

Mit einem souveränen 6:0 feierte die Erste ihren dritten Heimsieg in Serie. Die SG Helden/Dünschede II musste dagegen ihre erste Niederlage 2023 hinnehmen.

Steigerung nach der Pause

Mit dem FC Kirchhundem II hatte die Erste den Tabellenzwölften zu Gast in der FSV-Arena. Nach einer Hereingabe von Benny Böcher verpasste Till Gabriel zunächst den Ball, drückte ihn dann aber, nach einem kurzen Durcheinander im gegnerischen Fünfmeterraum zur frühen Führung ins kurze Eck (7.). Im ersten Durchgang tat sich der FSV über weite Strecken schwer, legte aber zumindest noch das 2:0 nach. Till Gabriel setzte Spielertrainer Toby Müller mit einem Chipball in Szene, der sehenswert aus 16 Metern verwandelte (21.). Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich unsere Erste verbessert und legte nach. Julian Tump sah Gabriel mit einem Steckpass, der zum 3:0 einschob (55.). Nur acht Minuten später war es Ivan Nogic, der das Spiel mit einem starken Pass auf Gabriel schnell machte, der von halbrechter Position aus 18 Metern ins lange Eck vollstreckte (63.). Ein kurioses Tor gelang Innenverteidiger David Doblun. Sein Freistoß aus großer Distanz war eher als Hereingabe gedacht, fand aber unter Mithilfe des FCK-Torhüters den direkten Weg ins Tor (72.). Den Schlusspunkt setzte Joker Timon Doblun, der auf Vorlage von Daniel Höffer frei vor dem Tor die Nerven behielt (87.)

FSV: Luis Rüenauver – Noah Block, David Doblun, Benjamin Bicher, Jan Bachen (80. Stefan Mertens) – Benjamin Böcher, Julian Tump (64. Daniel Höffer), Ivan Nogic, Arne Sick (70. Sebastian Heße) – Till Gabriel (64. Lukas Wiffel) – Tobias Müller (80. Timon Doblun)

Rahrbachtal sichert Aufstieg

Die Zweite musste sich am Dünscheder Sportfest knapp mit 0:1 der Reserve des SV Rahrbachtal geschlagen geben, die durch den Dreier den Aufstieg in die Kreisliga C klar gemacht hat. Das Tor des Tages gelang Gordon Schmitt nach einem Eckball. Nach sieben Siegen in Serie ging die SG erstmal wieder als Verlierer vom Platz.

SG Helden/Dünschede II: Aaron Engelbertz – Henrik Kriesten, David Brill, Maximilian Lemke (60. Marcel Gaertner), Torben Gabriel – Sebastian Poggel, Daniel Hunfeld – Konstantin Fiebig, Damian Saure (23. Niklas Saure), Lucas Stutenz (46. Noah Kozian) – Tobias Schmidt