FSV-Arena bleibt vorerst zu

Die FSV-Arena bleibt vorerst für den Sportbetrieb geschlossen. Kontaktsportarten wie Fußball werden auf den Sportplätzen im Stadtgebiet Attendorn bis zum 15.07 ausgesetzt. Kontaktfreier Sport ist zwar unter Auflagen möglich, der FSV Helden hat sich ob der hohen Anforderungen jedoch dagegen entschieden.

Vonseiten der Hansestadt Attendorn heißt es:

„Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Sportvereine,

mit der neuen Coronaschutzverordnung (CoronaSchVO) mit Gültigkeit ab dem 30.5.2020 wurden weitere Möglichkeiten u. a. für den Sport und die Aufnahme des Sportbetriebs geregelt. Gleichzeitig wird den Vereinen aber auch zunehmend die Verantwortung für die ordnungsgemäße und verantwortungsvolle Umsetzung der Vorgaben übertragen.

Vor diesem Hintergrund haben wir gemeinsam mit den Fußball- und Leichtathletikvereinen am vergangenen Dienstag über eine mögliche Öffnung der städt. Freiluftsportanlagen und der daraus resultierenden Auflagen und Rahmenbedingungen gesprochen. Im Rahmen eines internen Termins wurden daraufhin heute Vormittag folgende Entscheidungen für das Gebiet der Hansestadt Attendorn festgelegt:

1. Die Sporthallen bleiben wie bereits kommuniziert bis Ende der Sommerferien für den Sportbetrieb geschlossen
  2. Im Sinne einer einheitlichen und verantwortungsbewussten Lösung aller städt. Sportvereine bleiben die Freiluftsportanlagen der Hansestadt Attendorn für den Nicht-kontaktfreien Sport- und Trainingsbetrieb (z.B. Fußball) zunächst bis zum 15.07.2020 geschlossen. Mit großer Mehrheit haben sich die Fußballvereine im Rahmen unserer Zusammenkunft für diese Entscheidung ausgesprochen.
  3. Die Nutzung der Freiluftsportanlagen für den kontaktfreien Sport- und Trainingsbetrieb (z.B. Leichtathletik, karnevalistischer Tanzsport etc.) ist unter Einhaltung der nachfolgend aufgeführten Auflagen ab sofort wieder möglich.
  4. Die Umkleidegebäude und Duschmöglichkeiten bleiben bei allen Sportanlagen bis auf weiteres geschlossen. (…)“