FSV I gewinnt – Ausblick auf Wochenspieltag

Am 6. Spieltag der Kreisliga C tat sich unsere erste Mannschaft lange schwer, fuhr aber am Ende doch einen deutlichen Auswärtssieg ein. Die Zweite unterlag der dritten Mannschaft des FC Lennestadt in einem torreichen Spiel mit 4:5. Bereits am Mittwoch geht’s weiter.

SV Eintracht Kleusheim – FSV Helden 1:6

Zu Gast bei der noch punktlosen Reserve des SV Eintracht Kleusheim kam die Erste zunächst nur schwer in die Partie. In einer torlosen ersten Halbzeit kam der FSV erst ab Minute 30 regelmäßig zu Gelegenheiten, die aussichtsreichsten Szenen vergaben Till Gabriel, Tobias Müller und Daniel Eickhoff nach einem Sololauf über den halben Platz. Der zweite Durchgang begann mit einer kalten Dusche, als Schiedsrichter Wolfgang Lemme nach einem Foul von Ronny Stosik auf den Punkt zeigte. Jonas Middel ließ sich nicht zweimal bitten und brachte die Gastgeber aus dem Nichts in Führung (47.). Der FSV musste sich kurz schütteln, ehe Tobias Müller zum Ausgleich traf (60.). Zwanzig Minuten vor dem Ende brachte Till Gabriel unsere Erste endlich in Führung (71.). In der Schlussphase war Kleusheim II stehend K.O. und dem FSV boten sich immer mehr Räume im lange Zeit engagiert verteidigenden Abwehrblock der Hausherren. Spielertrainer Müller legte noch seine Saisontore sieben bis neun nach (78., 86., 88.), auch der zur Halbzeit eingewechselte Benjamin Böcher belohnte sich noch mit einem Tor für seinen starken Auftritt (82.).

FSV Helden: Luis Rüenauver – Florian Cramer, David Doblun, Benjamin Bicher, Nils Mertens (46. Ronny Stosik) – Paolo Nudo (46. Benjamin Böcher), Nikolas Martel (46. Andrea Martucci), Dennis Afragola (85. Daniel Höffer), Daniel Eickhoff (62. Marc Eckel) – Till Gabriel, Tobias Müller

FC Lennestadt III – SG Helden/Dünschede II 5:4

Im Hensel-Stadion erwischte unsere zweite Mannschaft einen Start nach Maß und ging durch Leon Koschitz früh in Führung (6.). Die Freude währte allerdings nur kurz, der FCL drehte die Partie durch Mohamed Sila (9.) und Slawomir Rostek (16.). Koschitz glich mit seinem zweiten Tor in der 36. Minute aus, doch wieder schlugen die Gastgeber umgehend zurück, Elvedin Pjetrovic stellte den alten Abstand wieder her (40.). Erneut bewies auch die SG II Comeback-Qualitäten, Jan Bachen traf zum 3:3 (42.). Auch das sollte jedoch nicht der Schlussakkord einer spektakulären ersten Hälfte sein, dank des zweiten Tores von Rostek ging Lennestadt doch noch mit einer Führung in die Pause (43.). Nach Wiederbeginn ebbte die Torflut ab, Arnis Qiqalla traf nach einer knappen Stunde zur 5:3-Vorentscheidung. Florian Kujawa brachte die Repetaler zwar nochmal ran, sein Strafstoßtor kam aber zu spät (89.).

SG Helden/Dünschede II: Gianluca Reitemeyer – Henrik Kriesten, Tom Balve, David Brill (46. Maximilian Lemke), Jan Bachen – Florian Kujawa, Jonas Ewers – Leon Koschitz (67. Tobias Schmidt), Daniel Hunfeld (46. Jonas Mertens, 57. Torben Gabriel), Noah Kozian – André Sternal

Wegen Kreisschützenfest: Englische Woche für Erste und Zweite

Am kommenden Wochenende findet das Kreisschützenfest in Lenhausen statt, weshalb die Kreisligisten bereits unter der Woche aktiv sind.

Nach dem sechsten Spieltag steht der FSV Helden mit 16 Punkten zum ersten Mal in der noch jungen Saison auf dem ersten Tabellenplatz der Kreisliga C2. Bereits am Mittwoch (19 Uhr) ist die Elf von Ronny Stosik und Tobias Müller erneut gefordert, wenn der SV Türk Attendorn II zu Gast in der FSV-Arena ist. Die Reserve des Bezirksligisten aus der Hansestadt ist aktuell noch punktlos und unterlag am Samstag den SF Biggetal mit 2:9.

Während die Erste auf den Tabellenletzten trifft, empfängt die SG Helden/Dünschede II das andere Ende der Tabelle. Am Mittwoch (19 Uhr) trifft das Team von Tobias Schmidt im Sportpark Repetal auf die SG Finnentrop/Bamenohl III, den Spitzenreiter der Kreisliga C1.