JHV: Martin Köper zum Ehrenvorsitzenden gewählt

Bei der Mitgliederversammlung 2023 standen für den FSV Helden einige Neuerungen an. Im Haus Schnepper fanden sich vergangenen Freitag um 19:00 Uhr 91 Mitglieder ein, zuvor tagte dort bereits der Förderverein.

Neben den Jahresberichten der Abteilungen standen vor allem zwei Themen im Mittelpunkt. Zum einen die geplante Überarbeitung der Satzung. Diese wurde von den Mitgliedern beschlossen, Infos dazu findet ihr weiterhin HIER.

Zum anderen verabschiedete sich der langjährige 1. Vorsitzende Martin Köper aus seinem Amt. Der FSV Helden dankt dir, lieber Martin, für all deinen Einsatz in den vergangenen Jahren. Auf Antrag von Ulrich Keine wählte die Versammlung Martin Köper einstimmig zum Ehrenvorsitzenden.

Das Amt des ersten Vorsitzenden gibt es ab jetzt nicht mehr, stattdessen ist der Vorstand des FSV nun in Ressorts unterteilt, denen jeweils ein Leiter vorsteht. Die neuen Ressortleiter des Vorstands sind Torben Gabriel (Geschäftsführung), David Doblun (Finanzen), Martin Quinke (Veranstaltungen), Marius Pulte (Sport/Spielbetrieb) und Sebastian Belke (Liegenschaften). Als stellvertretende Ressortleiter wurden Marc Eckel (Finanzen), Jonas Martel (Veranstaltungen) und Hendrik Klement (Sport/Spielbetrieb) wieder in den Vorstand gewählt.

Darüber hinaus darf sich der Gesamtvorstand auf zwei neue Gesichter freuen, Dennis Lantella und Jörg Eisenburger wurden jeweils einstimmig als Beisitzer gewählt. Ausgeschieden ist neben Martin Köper auch Platzkassierer Franz-Josef Quinke, der nach drei Jahrzehnten nicht mehr zur Wahl stand. Auch Franz-Josef gebührt für all die Jahre großer Dank!

Wie üblich wurden auch in diesem Jahr zahlreiche FSV-Mitglieder für verschiedene Jubiläen geehrt:

25 Jahre: Sebastian und Tobias Belke, Dominik Besting, David Menke, Tim Rath, Tobias Rotthoff, Lea Rüenauver, Lukas Schulte, Patrick Steinberg, Lasse Strotmann und Alexander Wiffel

40 Jahre: Ulrich Bicher und Raimund Klens

50 Jahre: Martin Besting, Friedhelm Gabriel, Tobias Schneider und Elmar Vogt