Mit Daniel Rosa in die neue Saison

Zur Saison 2024/25 bilden Ronny Stosik und Daniel Rosa das Trainerduo beim FSV Helden.

Der 36-jährige Stosik geht damit bereits in sein fünftes Jahr an der Seitenlinie des C-Kreisligisten. Neu im Trainerteam ist dagegen Daniel Rosa. Der 44-Jährige lebt in Helden und schnürte in der Saison 2021/22 bereits einige Male die Schuhe für den FSV. Auch in der neuen Saison möchte Rosa, der in der Jugend für Bayer Leverkusen und den 1. FC Köln auflief, aktiv auf dem Feld mitwirken. Komplettiert wird der Trainerstab von Torwarttrainer André Springob.

Tobias Müller tritt kürzer

Dagegen endet für Tobias Müller nach drei Jahren seine Zeit als Spielertrainer. Der Stürmer wechselte 2021 von der SG Kirchveischede/Bonzel an die Schulstraße und bildete seitdem mit Ronny Stosik ein gleichberechtigtes Trainerduo. Im Sommer tritt er aus privaten Gründen kürzer, möchte dem Verein aber bei Bedarf als Spieler weiterhin aushelfen. Bis es so weit ist, haben Müller und der FSV jedoch noch ein großes gemeinsames Ziel: Die Rückkehr in die Kreisliga B. Aktuell steht man auf dem zweiten Platz in der Kreisliga C2, in der sich ein spannender Dreikampf um den direkten Aufstiegsplatz zwischen den Repetalern, den SF Biggetal und der SG Lütringhausen/Oberveischede abzeichnet. Das erste Gipfeltreffen lässt dabei nicht lange auf sich warten. Bereits am 25. Februar ist der Tabellendritte vom Sonderner Kopf zu Gast in der FSV-Arena.