Niederlage für FSV I, Zweite jubelt

Ein Sieg, eine Niederlage – so lautet die Bilanz des ersten Doppel-Heimspieltags der neuen Saison.

Die Erste unterlag dem Favoriten aus Meggen knapp mit 1:2. Die Mannschaft von Ronny Stosik und Toby Müller hielt gut mit und hatte mehrere Chancen zur 1:0-Führung. Die gelang dann allerdings doch den Gästen durch Güney (23.). Der FSV hielt das Spiel auch im weiteren Verlauf offen, die zugelassenen Chancen der Gäste vereitelte Schlussmann Luis Rüenauver mehrmals stark. Kurz vor dem Ende nickte abermals Güney dann trotzdem zur Vorentscheidung ein. Der Anschlusstreffer von Hendrik Klement in der Nachspielzeit kam zu spät. Die Erste steht damit weiterhin ohne Punkte da, kann aus der gesteigerten Leistung gegen den Aufstiegskandidaten aber viel Positives ziehen und zuversichtlich auf die nächsten schweren Aufgaben Rahrbachtal und Bamenohl blicken.

FSV I: Rüenauver – Cramer (80. Mertens), Doblun, Bicher (80. Wiffel), Köster – Gutstein (70. Nogic), Höffer – Böcher, Platte, Sick – Klement

Die ersten drei Punkte gab es dagegen für unsere Zweite. Gegen die Reserve des FC Attendorn-Schwalbenohl gelang der Schmidt-Elf ein 2:1. Dabei verschenkte der FSV viele Chancen, hätte bereits früh für Klarheit auf dem Platz sorgen müssen. In der 67. Spielminute traf dann Toby Schmidt endlich zur ersehnten Führung. Nach einem Platzverweis gegen die Gäste schien der Sieg in trockenen Tüchern, doch ein eigentlich ungefährlicher Freistoß führte in der 88. Minute zum Ausgleich. Marcel Hoffmann rettete in der letzten Minute nach starker Vorarbeit von Jan Bachen und Toby Schmidt den dreifachen Punktgewinn.

FSV II: Müller – Bachen, Lange, Lemke, A. Eickhoff – Hunfeld, Vazzano – Wiffel, Künne (46. D. Eickhoff), Hoffmann – Schmidt